Sie sind hier:Unsere Schule»»Naturparkschule

Wir sind seit 2023 Naturpark- Schule

Die St. Martinus-Schule in Reinsfeld wurde mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen der Förderschule, ihres Trägers dem Landkreis Trier-Saarburg und dem Naturpark Saar- Hunsrück in das „Netzwerk der Naturpark-Schulen“ aufgenommen. Ziel des Projektes Naturpark- Schule ist, eine feste und dauerhafte Kooperation zwischen dem Naturpark Saar-Hunsrück und den beteiligten Schulen im Naturpark aufzubauen. Dabei werden kultur-, natur- und nachhaltig- keitsrelevante Themen im Schulalltag verankert. Nach einer erfolgreichen Auf- und Ausbauphase wird die Schule dann offiziell als Naturpark-Schule ausgezeichnet...
Die ganze Pressemitteilung gibt es Leitet Herunterladen der Datei einhier zu lesen.