Sie sind hier:Aktivitäten»»Schülerfirmen»»Digifox

Schülerfirma Digifox

Dias scannen und auf CD/DVD brennenSchülerfirma nimmt Aufträge entgegenRolf Quirin Die Klasse 9 unserer Schule hat im Herbst 2007 die Schülerfirma ´Digifoxx´ ins Leben gerufen.Der Firmenname wurde aus dem Wappentier der Schule, dem Fuchs, und dem Begriff ´Digitalisieren´ entwickelt. Die Firma bietet ihren Kunden an, ihre Dias einzuscannen und auf CD oder DVD zu brennen. Schülerinnen und Schüler der Anfangsgruppe stellen ihre Arbeit vor:Mahmoud: ´Wir bieten den Kunden den schnellsten und günstigsten Weg, Unwiederbringliches zum Leben zu erwecken. So können in Schachteln und Magazinen vergessene Urlaubs- und Familienfotos hervorgeholt und bequem am Bildschirm vorgeführt werden Die Gruppe würde sich freuen, wenn das Angebot von ´Digifoxx´ auf großesInteresse in der Region Trier stoßen würde.Interessenten können sich melden unterTelefon 06503 / 7606 oder per E-Mail: martinus.schule@t-online.de.Dort erhalten sie ein Faltblatt mit einem Bestellschein. Sie können aber auch hier ein Bestellformular öffnen, ausdrucken und dann ausgefüllt an die Schule schicken: