Ganztägig lernen an der St. Martinus Schule

Ganztägig lernen an der St. Martinus Schule bedeutet für uns, dass der Lern-, Lebens- und Handlungsraum unserer Schule auf den Nachmittag ausgeweitet wird.
Wir sind im Bereich Förderschwerpunkt Lernen eine Ganztagsschule in Angebotsform.
Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit nach einem reichhaltigen, abwechslungsreichen und gesunden Mittagessen in der Lernzeit entweder die Hausaufgaben zu machen oder in einzelnen Bereichen gefördert zu werden. Anschließend können die Schüler in einer von Ihnen selbst gewählten AG ihren Neigungen entsprechend eine aktive Nachmittags AG besuchen. Wir bieten kreative, sportliche, medienpädagogische, berufsorientierte, natürliche, spannende, ... AGs an. Dabei werden die Leher und pädagogischen Fachkräfte von exterenen Partnern untersützt.

Arbeitsgemeinschaften im Ganztagsbereich

MONTAG:
Wildbienen, Freizeit, Tanzen, SV, Fahrradwerkstatt, Trommeln, Puzzle, SecondHand Schülerfirma
DIENSTAG:
Arbeitswelt Friseur und Kosmetik, Ballsport, Zirkus, Natur, Freies Arbeiten, Inliner, Mofa, Hausmeister AG, Spiele

MITTWOCH:
Wildnis AG, Mountainbiken, Comic, Outdoor, Reiten und Pferde, Ballsport

DONNERSTAG:
SecondHand Schülerfirma, Entspannung, Kochen, Tanzen, Musik hören, Freizeit, Malen und Basteln, Outdoor- Spiele, Völkerball